Sonstiges
Aufgrund der schwierigen politischen Situation in Algerien reisen kaum mehr Touristen in das Land, daher dürfte sich die touristische Infrastruktur entlang der Routen erheblich verschlechtert haben; viele Cafes, Restaurants, Hotels, Campingplätze, usw., die unter den jeweiligen Routen aufgeführt sind, dürften mittlerweile geschlossen sein. Verlässliche Angaben können z. Z. nicht gegeben werden (vgl. auch Datum der Routenbeschreibungen).
Schlechte Strassen im Süden

Algerien Reiseführer Bücher sind vergriffen und nur noch in Bibliotheken erhältlich.
Zwichen Tanezrouft und Hoggarpiste, kam es immer häufiger zu Überfällen aufständischer Tuareg (s, Niger, Mali). Obwohl im Augenblick der Grenz übergang Tamanrasset/Assamaka wieder offen ist, Tanezrouft und Hoggarpiste, kam es immer häufiger zu Überfällen aufständischer Tuareg (s, Niger, Mali). Obwohl im Augenblick der Grenz übergang Tamanrasset/Assamaka wieder offen ist, Reisende,
die diese Routen, aber auch abgelegene Routen wie die Gräberpiste wählen, sollten unbedingt im Konvoi fahren, möglichst auch mit schnellen Fahrzeugen.

Klima
Wirtschaft
Religion
Bildung
Verkehr
Größte Städte
Sehenswert
Satelitenbild
Sicherheit
Sonstiges