Algerien Städte
Die wichtigste und größte Stadt Algeriens ist die Hauptstadt Algier In ihr wohnen über 3 Million Einwohner. Algier verfügt über eine gute Infrastruktur. Vom Flughafen Houari Boumediene führt eine Autobahn in das Stadtzentrum. Algier liegt direkt am Mittelmeer und so kann man Alger auch mit den Fähren, die in Marseille (Frankreich) oder Alecante (Spanien) starten, erreichen Das organisierende Fährunternehmen heißt SNCM.
Das Historische Algerhauptpost Gebäude

An der Küste Algeriens liegen die Städte Coleah und Scherschel, das alte Julia Caesarea. Dies war die Residenz von Juba, und in der Umgebung dieser Städte befinden sich antike Zeugnisse.
Oran, Annaba sind Städte mit einer Bevölkerungszahl von etwa 400.000 Menschen. In der Nähe dieser Städte befinden sich die Plätze der Korallenfischerei. Oran ist eine befestigte Stadt. Sie blieb bis 1792 im Besitz der Spanier.
Im Inneren Algeriens, besonders in der fruchtbaren Provinz Constantine, befinden sich noch Überreste aus dem Altertum, unter anderen die Ruinen der antiken Stadt Lambessa. Tlemcen, welche seinerzeit die Residenz Abd el Kaders war. Die alte Stadt wurde 1670 durch Feuer und die danach neu erbaute Stadt fast völlig von den Franzosen zerstört. In ihren Mauern wurden in der antiken Zeit Teppiche und Wolldecken hergestellt.
Südlich des Atlas liegt das Zaab, das alte Gaetulia. Der Hauptort ist Beskra und Ghardaïa, deren Einwohner sehr friedfertig sind.

Klima
Wirtschaft
Religion
Bildung
Verkehr
Größte Städte
Sehenswert
Satelitenbild
Sicherheit
Sonstiges